Erfolgsstrategien für DJs und Events

Anhang 103 · Inwiefern trägt die zunehmende Konkurrenz von Veranstaltern zur Situation von DJs bei? · Können Sie sich vorstellen, dass zwischen DJs und Veranstaltern Interessenskonflikte bestehen? · Nach welchen Kriterien wird das DJ-Booking durchgeführt? · Veranstaltungen in der Szene werden meiner Meinung nach immer weniger, weil die Rahmenbedingungen schwieriger werden. Insgesamt wird es schwieriger, Geld zu verdienen – gerade wenn im Jahr 2017 das GDPDU Gesetz kommt (die Registrierkassenpflicht). Ich glaube, dass dadurch noch weniger Veranstaltungen stattfinden werden. · Sehe ich eigentlich nicht so. Das ist ein Geschäft – es ist eine Geschäftsbeziehung, die vertraglich geregelt ist. Interessenskonflikte existieren vielleicht dahingehend, dass der Club die Nacht über voll bleibt – wenn der DJ seinen Stil spielt, kann es zu dem Konflikt zwischen künstlerischem Anspruch beim DJ und wirtschaftlichem Erfolg beim Veranstalter kommen. · Ich würde sagen, dass es eine Mischung aus meinem gewohnten Gefühl, dem Budget und dem Anspruch, den ich an die Veranstaltung habe, ist.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5