Erfolgsstrategien für DJs und Events

Inhaltsverzeichnis I Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis............................................................................. III Tabellenverzeichnis...................................................................................IV Abkürzungssverzeichnis ............................................................................ V 1 Einleitung .................................................................................................. 1 1.1 Relevanz des Themas und Problemstellung.............................................................1 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit..........................................................................3 1.3 Methodik der Arbeit................................................................................................6 2 Definitorische Grundlagen ....................................................................... 9 2.1 DJs..........................................................................................................................9 2.2 Elektronische Musikszene.....................................................................................13 3 Entwicklung der elektronischen Musikszene ........................................ 17 3.1 Rückblick..............................................................................................................17 3.2 Status Quo ............................................................................................................22 4 Analyse der Probleme und Ursachen..................................................... 29 4.1 Analyseraster ........................................................................................................29 4.2 Gesellschaftliche Entwicklungen...........................................................................30 4.2.1 Theoretische Analyse .................................................................................30 4.2.1.1 Wertewandel .....................................................................................30 4.2.1.2 Erlebnisorientierung ..........................................................................34 4.2.1.3 Illoyalität ...........................................................................................35 4.2.1.4 Resümee............................................................................................37 4.2.2 Empirische Analyse....................................................................................38 4.2.2.1 Fragebogendesign und Studiendesign ................................................38 4.2.2.2 Ergebnisse .........................................................................................41

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5