Erfolgsstrategien für DJs und Events

Inhaltsverzeichnis II 4.3 Entwicklungen bei DJs..........................................................................................48 4.3.1 Zunehmende Konkurrenz ...........................................................................48 4.3.2 Verändertes Anforderungsprofil .................................................................51 4.4 Entwicklungen in der Event- und Clublandschaft ..................................................54 4.4.1 Zunehmende Konkurrenz ...........................................................................54 4.4.2 Tradierte Angebote.....................................................................................55 4.4.3 Management-Fehler ...................................................................................56 4.5 Zwischenfazit........................................................................................................58 5 Ableitung von Erfolgsstrategien für DJs ............................................... 59 5.1 Analyseraster ........................................................................................................59 5.2 Wettbewerbsabgrenzung .......................................................................................60 5.3 Selbstvermarktung und Social Media ....................................................................63 5.4 Zusammenarbeit mit Booking Agenturen..............................................................67 6 Fazit ......................................................................................................... 69 6.1 Erkenntnisse und Grenzen der Arbeit ....................................................................69 6.2 Weiterer Forschungsbedarf und Ausblick..............................................................72 Anhang ....................................................................................................... 74 Literaturverzeichnis................................................................................ 111

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5