Erfolgsstrategien für DJs und Events

Anhang 80 · Inwiefern zeigen Ihrer Meinung nach die "Fans" (Disco-Besucher) weniger Loyalität? · Welche Entwicklungen bei DJs erklären die diskutierte Situation? · Inwiefern haben DJs heutzutage mehr Konkurrenz als früher? · Inwiefern unterlaufen DJs Management- und Vermarktungsfehler? · Inwiefern müssen DJs heutzutage einem anderen Anforderungsprofil entsprechen? wurden mit Tanzsequenzen von Hollywoodstars. · Die Leute sind musikalisch nicht mehr an DJs gebunden. Besucher konzentrieren sich auf das Erlebnis und weniger auf einzelne DJs bei einer Veranstaltung. Es ist z. B. „cool“, im Kölner Gewölbe bei dem DJ Team Andhim anwesend zu sein – nicht wegen der Musik und der DJs, sondern einfach, weil man dann dabei ist. · Besucher sind generell erlebnisorientierter und DJs versuchen, dem gerecht zu werden. · Durch gesunkene Zugangsbeschränkungen. Die Möglichkeit sich zu vermarkten ist einfacher geworden z. B. über soziale Netzwerke wie Soundcloud und Facebook. Sich am Ende dann aber richtig zu vermarkten, schaffen nur wenige. · z. B. Topless DJanes sind ein absolutes No Go in meinen Augen. Des Weiteren alles, was nichts mit Musik zu tun hat, sondern nur dient, um aufzufallen und zu polarisieren. Zu viele Postings bei Facebook finde ich auch nicht gut. · DJs müssen Entertainer und Show-Akt sein. 3. Frageblock: Diskussion von Lösungsansätzen · Wie können sich DJs besser von Konkurrenten abgrenzen? · Durch eigene Produktionen und individuelle Merkmale, wie z. B. das äußerliche Erscheinungsbild und gute Mixtechniken an den

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