Erfolgsstrategien für DJs und Events

Anhang 91 · Inwiefern müssen DJs heutzutage einem anderen Anforderungsprofil entsprechen? · Man muss sich heutzutage mehr anpassen, mehr mitmachen und auch mal mittanzen und Stimmung verbreiten – wichtig ist, Spaß vermitteln zu können. Die Leute müssen sehen, dass man seinen Job als DJ ernst nimmt. Man sollte sich als DJ auch mal über die Lautsprecher melden, damit die Leute nicht das Gefühl bekommen, dass die Musik nur vom Band abläuft, sondern dass dort noch jemand arbeitet. 3. Frageblock: Diskussion von Lösungsansätzen · Wie können sich DJs besser von Konkurrenten abgrenzen? · Wie können sich DJs über Booking Agenturen besser vermarkten lassen? · Welche Tipps zur Selbstvermarktung von DJs empfehlen Sie? · Inwiefern trägt Social Media zum Erfolg eines DJs bei? · Eine bestimmte Musikrichtung konsequent beibehalten und durchziehen – man muss geradestehen für die Musik, die man auflegt – dahinerstehen – sich nicht zum Clown machen, indem man nur das spielt, was andere wollen. · Für die meisten ist das tabu. Ich allerdings mache Bookings über eine Agentur für Veranstaltungen im Ausland. · Möglichst auf dem Boden bleiben und Facebook nutzen – aber dezent – sowie eigene Releases, um sich hervorzuheben. · Social Media ist sehr wichtig – ich nutze Facebook, um im Gerede zu bleiben und meine Gigs in der Nähe zu posten.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY5